Wir sind stolz auf unsere Zucht

Wir sind stolz auf unsere Zucht Previous item Unser ganzer Stolz - Die...

Auf der diesjährigen European Championship in Frankreich haben zwei unserer Achal-Tekkiner Hengste die Gold- und Bronze-Medalie gewonnen. Safar und Hamgar, präsentierten unser Gestüt und unsere Züchtung in ganzer Pracht. Vier Auszeichnungen und den Gesamtsieg verdienten sie sich. Wir sind überaus stolz auf das Ergebnis und zuversichtlich auf die frischen Fohlen. -Mehr Siege werden folgen.

„An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.“

Die Achal-Tekkiner

Bekannt durch ihr besonderes, edles Aussehen und ihr geschmeidig glänzendes Fell, aber ebenso durch ihren starken Charakter und ihre Eleganz und hohe Ausdauer, ist die Rasse der Achal-Tekkiner weltweit unter dem Ruf des „himmlischen Pferdes“ bekannt. Ursprung findet diese, über 2.000 Jahre existierende Rasse in der Region der turkmenischen Wüste, wo sie sich durch ihre hohe Widerstandsfähigkeit und Strapazierbarkeit durchsetzten.

„Die Achal Tekkiner sind wahre Multitalente und vielseitig einsetzbar. Sie bestechen durch Charme, harmonisches Gebäude und elegantes Erscheinungsbild“ (Peter Reimer, Geschäftsführer).

Vier Titel und der European Champion

Unser drei jährige Hengst Safar darf sich nun offiziell „European Champion“ nennen. Er gewann als bester in seiner Klasse (2-4 Jahre alte Hengste), ebenso gewann er den „Star of Turkestan“ und final holte er den „over alll“ Sieg, als der Beste der Besten. Wir sind unglaublich stolz und sehr zufrieden. Der ein Jahr jüngerem goldfarbene Hamgar gewann die Bronze-Medalie mit dem dritten Platz und holte somit einen weiteren Titel zu unserem Gestüt/für unser Gestüt Sporthorses Stud.

4 Titel an einem Tag

„Wir freuen uns sehr das unser Hengst Safar der European Champion 2018 geworden ist.“

Hohe Erwartungen an die Zucht

Die frischen Achal Tekkiner Fohlen unserer Zucht Sporthorses Stud bereiten uns große Vorfreude und wir haben hohe Erwartungen an ihren Werdegang nach solch einer brillanten Meisterschaft in Frankreich.
Fotos der hübschen Fohlen haben wir bereits auf Facebook verölfentlicht, schauen Sie gerne vorbei uns lassen sie sich vom Charme bestechen.

Vorfreude auf den neuen Zuchtnachwuchs