Mr. Black

Mr. Black
Dressurpferd
Geschlecht Wallach
Geburtsdatum 10.04.2013
Stockmaß 165 cm
Farbe Rappe
Rasse Oldenburger

 

Mr. Black, der schwarze Millennium-Sohn, begeistert allein durch seine Optik jeden Betrachter. Sehr raumgreifender, durch den Körper gehender Schritt. In allen Belangen ein absolutes Traumpferd und Frauenschwarm!
Er ist ein unheimlich leicht zu reitendes Pferd und zeigt ein enormes Bewegungspotenzial in alle Grundgangarten. Sehr gut geeignet
für Umsteiger auf größere Turnierpferde. Dieser Wallach hat ein sehr gutes Fundament und korrektes Gebäude, edel schwarz und modern, ein sehr angenehmes und zutrauliches Wesen. Die richtige Einstellung bei der täglichen Arbeit ist die Basis für eine große sportliche Dressur-Karriere.


Bei seinem Pedigree ist das selbstverständlich, hier ein paar Fakten zum Vater der ein Top Vererber ist:

Millennium selbst war zweiter Reservesieger der Trakehner Hauptkörung 2010 in Neumünster. Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2012 wurde Millennium die Ic-Hauptprämie zuteil. Auch sportlich hatte Millennium ein erstklassiges „Coming-Out“: 2012 war er mehrfach siegreich in Reitpferdeprüfungen und Vize-Champion beim Trakehner Bundesturnier in Hannover. Inzwischen ist Millennium unter Simone Pearce mehrfach siegreich in der schweren Klasse. Auch 2019 verging kaum eine Körung ohne einen gekörten Millennium-Sohn. Inzwischen ist die Anzahl seiner gekörten Söhne auf 63 angewachsen, was in seinem Alter kein Hengst vor ihm schaffte. Dazu kommen noch eine große Anzahl von St.Pr.Stuten in den letzten Jahren.

 

 

Pedigree:

Millenium Easy Game Gribaldi
Evita XII
Merle Ravel
Mazurka Magica
Evita Dormello Dream of Heidelberg I
Freie Liebe
Ekarina Duntroon
Funny Hill