Hamza

Hamza
Vielseitigkeitspferd
Geschlecht Hengst
Geburtsdatum 28.07.2007
Farbe Braun
Rasse Achal-Tekkiner
Registrierung VNIIK / Bayerischer Zuchtverband

 

Hamza hat alle Merkmale eines typischen Achal-Tekkiners. Eleganter Körperbau, trockener Kopf mit breiter Stirn und den für die Achal-Tekkiner so charakteristischen mandelförmigen Augen. Seinen Aufgaben stellt sich der sehr Menschen bezogene Achal-Tekkiner Hengst mit der nötigen Sensibilität, absoluter Aufmerksamkeit und enormer Intelligenz.

Raumgreifend, beherrscht Hamza die drei Grundgangarten nahezu optimal. Locker, elastisch und in hoher Bewegungsqualität. Hamzas Leistungsbereitschaft und sein ausgeglichenes Temperament sind vorbildlich. Sportliche Erfolge konnte er bereits in der Vielseitigkeit (Eventing/Cross Country) und im
Springreiten verzeichnen. Auch für die Dressur zeigt er sportliches Potenzial.

Als starker Top-Vererber gibt er all diese positiven Eigenschaften an seine Nachkommen weiter. Seine Nachkommen konnten bereits internationale Erfolge verzeichnen, so wurde Samira PRI (Vater: Hamza / Mutter: Savannah-Shah) beim Europa-Championat 2019 (Deutschland) nicht nur Sieger ihrer Klasse, sondern von der internationalen Jury auch als „Best of the best“ ausgezeichnet.

 

Decktaxe: 1.700 € VB

 

 

Pedigree:

Duburan Polot Sovhoz
Saharnaya
Dunya Arkadag
Dorkeik
Hanum Hadj Gumdag
Aimal
Gulsona Gaysan
Terbash