Hamgar PRI

Hamgar PRI
Vielseitigkeitspferd
Geschlecht Hengst
Geburtsdatum 31.01.2016
Stockmaß 155 cm
Farbe Buckskin
Rasse Achal-Tekkiner
Registrierung VNIIK / Bayerischer Zuchtverband

 

Hamgar ist ein wunderschöner goldener Junghengst. Voller Energie und mit einem herrlichen Charakter. Seine wunderschöne Typausprägung und sein wunderbar goldgefärbtes Fell, lassen Hamgar in einem ganz besonderen Licht erstrahlen. Einfach toll! Hamgar geht aus einer hochwertigen Abstammungslinie hervor, neben seiner als Zuchtstute profilierten Mutter, brillierte sein Vater als erfolgreiches Sportpferd.

Eine herausragende Technik, mit einer enormen Bewegungsstärke aus einer kraftvollen Hinterhand, sowie schnellen und sauberen Bewegungen in der Vorhand, zeichnen dieses Spring-Talent, mit Potenzial zum Spitzensportler, aus.

Die Entwicklung dieses Hengstes ist eine wahre Freude. Bereits beim Europa-Championat 2018 in Frankreich begeisterte er bei den 2-jährigen Hengsten nicht nur das Publikum, sondern auch die hochkarätige, internationale Jury und wurde Sieger seiner Klasse. Diese hervorragende Entwicklung bestätigte er beim Europa-Championat 2019 in Deutschland mit Platz 2 bei den 3-jährigen Hengsten.

2019 wurde Hamgar erfolgreich gekört. Als lizensierter Deckhengst wird er auch seinen Nachkommen das „gewisse Etwas“ weitergeben.

 

Verkaufspreis: 22.600 € VB

Decktaxe: 1.000 EUR

 

 

Pedigree:

Hamza Duburlan Polot
Dunya
Hanum Hadj
Gulsona
Chilga Karaburgut Garazat
Dabarali
Mirage Melgum
Melegul

 

Bewertung:

Type 8,0
Exterior 8,3
Measuring 8,3
Moving 7,5
Free Jumping 8,3
Character 5,0
TOTAL 45,4
sehr gut