Ausbildung – Beritt

AUSBILDUNG UND BERITT

Neben der Zucht und Aufzucht von Sportpferden kümmern wir uns selbstverständlich auch um die sorgfältige Ausbildung und den individuellen Beritt exklusiver Sportpferde aller Rassen. Der Erfolg, den exklusive Sportpferde Made in Germany weltweit im großen Sport erringen, liegt nicht zuletzt in der passionierten Ausbildung begründet. Der professionelle Aufbau von Dressur Pferden, Spring Pferden ebenso wie Vielseitigkeits Pferden und Polo Pferden bis hin zur Vorstellung auf nationalen und internationalen Turnieren, gehört in unserem erfahrenen Turnierstall zu unseren wichtigen Aufgaben.

1. Beritt junger Pferde aller Rassen

  1. Flexibles Berittkonzept nach höchstem Qualitätsstandard
  2. Vorbereitung auf Turnier- und Prüfungssituationen

2. Vorbereitung und Präsentation von Stuten auf

  1. Stutenschauen
  2. Stutenleistungsprüfungen

3. Vorbereitung und Präsentation von Hengsten auf:

  1. Hengstschau
  2. Hengstleistungsprüfung
  3. Hengstkörung

4. Vorstellung und Präsentation aller Pferde auf:

  1. Ausgewählte nationale und internationale Turniere
  2. Pferdeschauen
  3. Körungen
  4. Verkaufsberatungen & Verkaufspräsentationen

Die professionelle Förderung und Ausbildung eines jungen Sportpferdes schafft die nachhaltige Basis für seine erfolgreiche Zukunft. Die jeweiligen Veranlagungsschwerpunkte des Pferdes frühzeitig zu erkennen, um sie anschließend – entsprechend ihrer sportlichen Talente – zu fördern ist essentiell. Eine große Verantwortung, das ist uns bewusst!

Je nach Veranlagung und Begabung, erarbeiten wir für jedes Pferd ein individuelles Förderungs- und Ausbildungsprogramm, in dem alle vorhandenen Merkmalsbereiche berücksichtig und individuell bewertet werden. Viel Abwechslung und optimale Kommunikation, stärkt das Pferd kontinuierlich, körperlich und mental!

Der tagtägliche Umgang mit dem Pferd ist dabei ebenso wichtig wie das Training selbst. Geduld, Ruhe, Vertrauen und Respekt, sind die Voraussetzung für eine effektive Arbeit zwischen Pferd und Trainer. Nur so sind nachhaltige Ausbildungserfolge möglich!

Unser Ziel ist es internationale Champions – Sportpferde der Extraklasse – aufzubauen, die ihre Aufgaben selbstbewusst, gewissenhaft und ehrgeizig umsetzen, dabei aber den Spaß und die Freude an dem eigenen Können nicht verlieren.

Wir bieten Ihnen ein rundum effizientes Förderungs- und Ausbildungskonzept, in dem das Wohl des Pferdes im Mittelpunkt steht. Neben einem kompetenten Team aus Pferdepflegern, Bereitern, Trainern usw., gehört eine vollumfängliche, ständige tierärztliche Beobachtung und Betreuung genauso dazu, wie der Einsatz bester Futtersorten für eine ausgewogene Ernährung.
Der Anspruch an uns selbst ist hoch: Erstklassige Zuchtergebnisse und Sportpferde der Extraklasse, auf international anerkanntem Niveau. Dafür geben wir Alles!

Kontakt

Telefon: 0049 (0) 511 – 22 06 03 13

Telefax: 0049 (0) 511 – 22 06 03 99

Web

Email: info@sporthorses-stud.de

Internet: www.sporthorses-stud.de


LEISTUNGEN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Interessieren Sie sich für unser Gestüt, unsere Philosophie und unsere Leistungsangebote, dann besuchen Sie uns in Ovelgönne bei Oldenburg!